Bazon Brock Veteranentreffen 2020

Revision as of 15:20, 30 December 2020 by Achimlipp (talk | contribs)

Veteranentreffen des Brockschen Trosses 2020 "Über den Wolken"

Bazon Brock nahm 1964 seine Lehrtätigkeit an der Hochschule für bildende Künste Hamburg auf. Später war er in Wuppertal und Wien tätig.

Eine Gruppe von Schülern trifft sich mit ihm seit Jahrzehnten in möglichst jährlichem Rhythmus für ein oder zwei Tage zum Veteranentreffen, in den letzten Jahren vermehrt in der Brockschen Denkerei in Berlin, in den Jahren 2005, 2010 und 2015 auf dem Templerhof Gut Mücheln bei Achim Lipp. Von einzelnen Teilnehmern werden jeweils frei gewählte Beiträge vorbereitet.

Das für 2020 ebenda geplante Treffen der Veteranen musste Corona bedingt ausfallen. Stattdessen wurde ein 4-stündiges Treffen "Über den Wolken" veranstaltet, realisiert mit Hilfe der ZOOM-Technologie.

Die Aufzeichnung dieses Ereignisses ist die Grundlage der Bild- und Filmsequenzen, die hier vorgelegt werden.

Sie berichten über die Treffen des Brockschen Trosses, deren Dokumentationen bisher ausfindig gemacht und aufbereitet werden konnten.



1. 2.ton 3. 4. 5. 6. 7. 8. 9. 10. 11. 12. 13. 14. 15.ton 16. 17ton .

......................................................... youtu.be/hW5jTGsiw0k


...................................................