Anonymous

Changes

Odysseus. Zorrrrrrrn. Odysseus. Irrfahrt und Rachee

101 bytes added, 14:32, 28 January 2020
Irrfahrt und Rachee. Hier die ganze Story
<big>Odysseus. Zorrrrrrrn. <br>Odysseus. Irrfahrt und Rachee</big><br>  Der britische Künstler <big>John Flaxman </big> (1755-1826) hat im Jahre 1793 die Illustrationen zur <big>ILIAS </big> und zur <big>ODYSSEE </big> von <big>Homer </big> gefertigt. Im selben Jahr erschien in Deutschland die Übersetzung des grossen griechischen Abenteuers von <big>Johann Heinrich Voss </big> (1751-1826), Dichter und Übersetzer. Zur Ausstellung "<big>John Flaxman</big>. Mythologie und Industrie. Kunst um 1800" erschien ergänzend zum Hauptkatalog von Werner Hofmann und Fachkollegen ein Comic-Heft <big>ZORRRRRRRN </big> von Achim Lipp, das sich der Ilias ILIAS widmete. 37 Jahre später legte er die ODYSSEE vor:<big>Odysseus. Irrfahrt und Rachee</big>. Die <big>Hamburger Kunsthalle </big> hatte er seit langem verlassen, nicht aber Flaxman und Homer.<br>
</gallery>
=== Irrfahrt und Rachee.Der Überblick in ausgewählten Bildern und Titeln: ===
<gallery mode="packed-hover">
Vollversammlung .004.jpeg <br>
</gallery>
 === Irrfahrt und Rachee. Hier nun die ganze Story in aller Ausführlichkeit === Auf 73 Seiten nach der <big>Odyssee</big> von Homer in der Übersetzung von Johann Heinrich Voss 1793 und den Zeichnungen von John Flaxman, ebenfalls 1793 , mit denen er die Odyssee anschaulich machte (1793), von Achim Lipp mit dem Scanner und Photoshop am Computer neu erzählt im Jahre 2016:
<gallery mode="packed-hover">